Yoga für Partner und Paare

Workshop-Termine:
SAMSTAG 28.07.2018
jeweils um 14.00 - 18.00 Uhr
Findet statt: in der Hebammenpraxis Dornburger Str. 26, Jena 
Preis: jeweils 45,-€ pro Person

Wie wäre es mit einem Gutschein als Geschenk an den Partner?

Freut euch auf einen Tag,  bei dem ihr mal ganz Paar sein könnt, fern ab von euren Alltagsaufgaben und Verpflichtungen ! 

In diesem Workshop lernst du Übungen, um das körperliche, geistige und seelische Zusammenspiel mit Anderen zu verbessern. Gezielte Einzel- und Paaryogaübungen helfen dir, deine eigenen Bedürfnisse und Ausdrucksformen sowie die deines Partners besser zu erkennen und zu kommunizieren.

Häufig sind wir nur noch mit äußeren Verpflichtungen beschäftigt, so dass wir oft nicht richtig bei uns sind, über unsere Grenzen gehen, Grenzen überschreiten oder unsere eigenen gar nicht mehr genug spüren. Lieblosigkeit resultiert vorallem aus mangelnder Achtsamkeit. Besonders wenn es uns schlecht geht, benötigen wir mehr Liebe und Respekt und bekommen diese häufig gerade deshalb von außen nicht. Unser Wohlbefinden hängt jedoch nicht nur von äußeren Umständen ab! Selbstlos Freundlichkeit zu schenken ist möglich, wenn wir diese in uns auch wirklich spüren. Dies erfordert in erster Linie einen freundlicheren Umgang mit uns selbst.

Der wichtigste Ansatz in all meinen Kursen besteht vorallem darin, gut zu sich selbst zu sein.
Yogakurse verbessern unsere Wahrnehmungsfähigkeit und entwickeln in uns das rechte Gespür, um Übertretungen durch uns selbst und von anderen zu vermeiden. Partnerkurse dienen dazu, unsere liebevolle Präsenz zum Anderen hin ausdehnen. Hier können wir diese Prinzipien gemeinsam vertiefen, unsere Wirkung erfahren und uns individuell verbal wie nonverbal zum Ausdruck bringen.

Dieser Workshop gibt Paaren, aber auch Singles, die Gelegenheit, sich mit einer vertrauten Person nahe zu fühlen, sich gegenseitig Halt zu geben und zu bekommen, loszulassen und behutsam zu vertrauen. Yoga kann einen Weg aufzeigen, wie wir aus der Tiefe des Herzens kommunizieren und in Verbindung sind.

Für Paare bietet dieser Workshop die Gelegenheit, sich jenseits der Verpflichtungen des Alltags wieder einmal Zeit und Raum zu geben, um sich wieder wirklich nahe zu sein. Eine Beziehung ist wie eine kostbare Pflanze, die stetig genährt werden will. Ein Partnerkurs kann für die Liebesbeziehung eine große Bereicherung sein, da die aktive Zweisamkeit wieder in den Vordergrund tritt.

Ihr lernt gemeinsam leicht durchführbare Dehn- und Kräftigungsübungen,  geeignete Massagetechniken füreinander, sowie spezielle Atem- und Meditationstechniken.